Über Vegablum

Wir sind die fleißigen Blümchen von Vegablum. In unserer kleinen Manufaktur in Plettenberg produzieren wir die leckeren Honig-Alternativen in vielen verschiedenen Sorten.

Die Idee kam uns, als Danny mal wieder richtig Lust auf ein Glas Met bekam. Da aber Met nicht vegan ist, haben wir uns kurzerhand entschlossen einfach selbst veganen Met zu produzieren. Aber Met? Dazu braucht es Honig, also haben wir erst einmal recherchiert und Omas Hausrezept, den Löwenzahnhonig gefunden. Mit 6 Gläsern Löwenzahn-Wonig sind wir 2015 gestartet.

Seitdem ist viel passiert, wir mussten in eine größere Betriebsstätte umziehen, haben Ende 2017 angefangen unsere Produkte auf Bio umzustellen und sind mittlerweile in vielen Supermärkten, Bio- und Unverpacktlädchen erhältlich.

Im Mai 2020 haben wir dann die Vegablum KG gegründet und uns noch ein weiteres Mal vergrößert. Diesmal ging es nach Plettenberg, vom Tor zum Sauerland quasi direkt hinein. Hier haben wir wesentlich mehr Platz und können nun an neuen Rezepturen arbeiten und unseren Wonig in noch größeren Mengen produzieren.

Das freut die Bienchen, denn die sind froh wenn sie ihren Honig behalten dürfen!

Gründerin Danny

Position: Geschäftsführerin
Aufgaben: Danny ist für alle administrativen Aufgaben rund um Vegablum zuständig. Von der Bearbeitung der Bestellungen, über Kundenanfragen, Social Media bis hin zur Kundenaquise und Messeplanung.

 

Gründer Stephan

Position: Geschäftsführer
Aufgaben: Stephan ist zuständig für die gesamte Produktion, das Abfüllen bis hin zum Etikettieren der Gläser. Desweiteren ist er für die gesamte Lagerverwaltung und das Versenden der Bestellungen immer der richtige Ansprechpartner.

Team-Mitglied Erik

Position: Kommanditist
Aufgaben: Erik unterstützt uns bei rechtlichen, wirtschaftlichen und strategischen Entscheidungen. Insbesondere hilft er uns dabei, die Vegablum KG zukunftsfähig weiterzuentwickeln.

Team-Mitglied Heino

Aufgaben: Heino begleitet uns schon seit unserer Zeit mit dem damaligen Verein.
Jetzt hilft er uns regelmässig auf Messen und Veranstaltungen, beim Etikettieren und Verpacken der fertigen Gläser und wenn sonst schonmal seine Hilfe gebraucht wird.

Team-Mitglied Luisa

Position:Social Media Expertin
Aufgaben: Luisa unterstützt uns bei allen Social Media Aktivitäten rund um Instagram und Facebook.

Sie macht gerade ihren Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht und Marketing.

Bienchen Wanda

Position: Maskottchen
Aufgaben: Unser Bienchen Wanda möchte die Menschen zum Nachdenken bringen und ihnen immer wieder aufzeigen, wie wichtig der Honig für die Bienen ist. Sie möchte noch mehr Menschen dazu animieren, doch lieber auf unsere veganen Honig-Alternativen umzusteigen